Das innovative StimaWELL®-System hilft auf sanfte Weise – StimaWELL® Düsseldorf

Das patentierte StimaWELL®-System ist ein innovatives therapeutisches Instrument zur Behandlung unterschiedlicher Rückenbeschwerden. Es kombiniert vier bewährte Therapiebausteine und sorgt mit dynamischen Tiefenwellen für einen starken Rücken

Über eine Stimulationsmatte (siehe Foto) wird wohltuende Wärme mit sanften Stimulationsimpulsen kombiniert. Mit der Möglichkeit zur Einstellung unterschiedlicher Programme dient die StimaWELL®-Therapie zur

• Stärkung der Rückenmuskulatur
  • Massage
  • Wärmetherapie
Das innovative StimaWELL®-System hilft auf 4-fache Weise gegen Rückenbeschwerden: Wärme, Massage, Muskelaufbau & Nerven-Stimulation

Das Vier-in-Eins-Therapiekonzept gegen Rückenschmerzen

Als einzigartiges, innovative System kombiniert StimaWELL® folgende vier Therapiebausteine:

• Schmerztherapie mittels TENS-Impulsen – Tens als Abkürzung für Transkutane Elektrische Nervenimpuls-Stimulation bewirkt eine sanfte Anregung des Nervengewebes im Rücken. Es werden unter anderem körpereigene schmerzlindernde Botenstoffe ausgeschüttet.

• Muskeltherapie mit EMS – Hierbei werden mittels elektrischer Muskelstimulation (EMS) die Rückenmuskeln gekräftigt. Dadurch lassen sich muskulär bedingte Schmerzen reduzieren. Eine Kräftigung der Rückenmuskulatur bewirkt wiederum eine Entlastung der Bandscheiben und Wirbelkörper.

• Dynamische Tiefenmassage – Die dynamischen Tiefenwellen des StimaWELL®-Systems regen die Muskeln zur Arbeit an, fördern die elektrische Stimulation der Muskeln und können so den Aufbau der Rückenmuskulatur unterstützen. Schmerzbedingte Bewegungseinschränkungen lassen sich auf diese Weise positiv beeinflussen.

• Wärmetherapie – Wärme und Massagen helfen bekanntermaßen unterstützend in der Behandlung von Rückenproblemen. Durch die spezielle Stimulationsmatte mit 12 Kanälen bewirkt StimaWELL® eine Tiefenmassage, die von einer manuellen Massage kaum zu unterscheiden ist. Zusätzlich zu den schmerzlindernden Wärme- und Massage-Effekten kommt eine intensive Entspannung während des Liegens auf der Matte bei der Behandlung.

StimaWELL®Informationsflyer zum Download (PDF)